Mittwoch, 20. November 2013

Elektroplanung

Anders wie bei massiv gebauten Häusern, muss bei Fertighäusern die komplette Elektroplanung bereits im Vorfeld erfolgen, also hatten wir bereits letzte Woche die Elektroplanung für den Fertigkeller mit unserem Elektriker (ein sehr netter Mann von der Firma "Elektro Füchse") per Mail und Telefon abgestimmt, da der Keller ja noch im Dezember kommen soll. Im Keller sind aber nur zwei Räume mit Unterputz-Installation, der Rest wir Aufputz montiert. In sofern, war "der Drops schnell gelutscht." 

Heute musste die Elektroplanung für das Fertighaus festgelegt werden, was nicht so einfach ist, wenn man das Haus nur auf dem Plan vor sich hat.

Der Elektriker kam heute bei uns zu Hause vorbei, was uns sehr gelegen kam. 
Glücklicherweise sind wir bereits gestern Abend die Werkpläne durchgegangen und haben unsere Vorstellungen der Elektroplanung akribisch aufgeschrieben.
Letztendlich haben wir somit heute für die Festlegung der kompletten Elektrik nur noch 2,5 Stunden gebraucht. 



Elektroplanung....check!

Jaja, wir haben sicherlich noch die ein oder andere Steckdose vergessen und werden uns auch im neuen Heim ärgern, wenn wir mit mehrfach Steckdosenleisten arbeiten müssen aber ca. 60 Steckdosen (Unterputz) im ganzen Haus, sind doch schon eine Menge....oder? 

Na, wie viel Steckdosen habt Ihr denn so verbaut und wie viel habt Ihr - mit heutigem Wissen - vergessen? ;-)




2 Kommentare:

  1. Junge, wie viele Steckdosen wir vergessen haben, sage ich Dir in hoffentlich 3 Wochen.

    AntwortenLöschen
  2. Schätze das wird erst im Nachhinein klar :D

    AntwortenLöschen