Montag, 9. Dezember 2013

Bodenplatte

Auch diese Woche hatten wir wieder Glück mit dem Wetter....wenn's läuft dann läuft's ;)

09.12.2013
Pünktlich wie die Mauerer war die Kolonne von Bittermann&Weiss um 7.30 Uhr auf der Baustelle.

Die 3 Jungs legten auch gleich los mit 

  • der Verteilung des Splitt
  • Einfassung der Bodenplattenaußenkante
  • Einbau der Hebeanlage
  • Styrodur (unter der Bodenplatte) auslegen
  • Folie auslegen
  • Bewehrung einbauen
  • Fugenband auslegen (weiße Wanne)




Und abends 19 Uhr waren sie dann fertig mit den Vorbereitungen, so das am folgenden Tag "nur" noch die Betonierung der Bodenplatte auf dem Plan stand...Respekt!



10.12.2013
Nach so einem Blitzstart am Montag durfte man es heute mal etwas gemächlicher angehen, zumal auch die Temperaturen über Nacht gesunken waren, aber immer noch warm genug zum Betonieren. Um 10 Uhr rückten dann auch schon die Betonlaster an. Es galt 32 m3 Beton zu verbauen...schlappe 80 Tonnen.




Am frühen Nachmittag war dann auch diese Arbeit - wie gewohnt muss man schon mittlerweile sagen - schnell, sauber und zuverlässig erledigt!



11.12.2013
Zwei Jungs der 3er Baukolonne sind dann auch am Dienstag abend zur nächsten Baustelle weitergefahren, ein Kollege kam am Mittwoch nochmal vorbei, um die Bodenplatte auszuschalen...


...und so konnten wir am Mittwoch schon zum ersten mal auf unserer Bodenplatte stehen...klingt banal, ist aber ein sehr schönes Gefühl!!


Bodenplatte...check

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen