Mittwoch, 18. März 2015

Terrasse Unterbau Teil 2

Auf die erste Unterbauschicht habe ich Rasenkantsteine in den Abmessungen der Terrasse gesetzt. Innerhalb der Rasenkantsteine wird die zweite Unterbauschicht eingebracht und mit einer 3-5 cm dicken Splittschicht letztendlich abgezogen. Dazu später mehr.



Da ich mit dem Unterbau bis oberhalb der Kellerdecke komme und sichergestellt sein muss, dass die Holzbalken des Hauses durch den ggfs. nassen Schotter nicht ständig feucht werden, musste eine Reihe Rasenkantsteine davor gesetzt werden.




Dahinter habe ich mit grobem Splitt aufgefüllt, was einerseits die Platten stützt und anderseits Stauwasser verhindert.

Der Abstand zwischen Rasenkantstein und Hausfassade sollte sehr gering sein (8 cm), damit die Terrassendielen nicht so weit über die Fensterbank auskragen müssen.

Zuerst habe ich drei Seiten der Terrasse mit Rasenkantsteinen eingefasst. Die vierte Seite werde ich schliessen, sobald der Schotter für die zweite Unterbauschicht eingebracht ist...weitere 6 m3 Schotter 0/32




Ende Teil 2 -> weiter mit Teil 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen