Dienstag, 19. November 2013

erstes Baustellengespräch

Nachdem wir Anfang letzter Woche erfahren haben, dass der Keller noch im Dezember gebaut werden soll (bis letzte Woche gingen wir noch von Januar aus), geht es jetzt Schlag auf Schlag.

Also mussten die Teilnehmer für das Baustellengespräch am Dienstag 19.11. koordiniert werden
  • Bauleitung
  • Versorger (Strom, Wasser, Telefon)
  • Erdaushubunternehmen
  • Vermesser
Vor dem Baustellengespräch musste vom Vermesser auch noch die Grobabsteckung durchgeführt werden...ahaaaaa, jetzt sehen wir auch mal ganz genau wo die Gebäudeecken sind und wie groß das Haus mal wird...sehr schön!

So, heute (Dienstag 19.11.2013) war es dann soweit...großes Treffen auf dem Grundstück. Der Bauleiter hatte sehr klare Vorstellungen was alles gemacht werden muss und wer das bis wann machen muss (was aber auch kein Wunder ist, bei der jahrelangen Erfahrung des Bauleiters). Die Anwesenden hatten auch kaum die Möglichkeit etwas dagegen zu sagen, denn jeder kannte seine Rolle und somit waren wir mit den Details relativ schnell durch. Lediglich der Tiefbauer hatte Bedenken bzgl. der kurzen Zeit, die er noch hat, um die Baugrube auszuheben, diese fanden jedoch beim Bauleiter kein Gehör und so musste er sein Päckchen mitnehmen....bis jetzt haben wir nichts mehr vom Tiefbauer gehört, so das wir davon ausgehen, dass der Termin gehalten werden kann.

Prinzipiell kamen wir uns vor wie an Weihnachten, da wir auch gleich mal genaue Termine bekommen haben:
  • KW49 Aushub
  • KW50 Bodenplatte und falls das Wetter mitspielt auch gleich der Keller
  • 17.03.2014 Stelltermin für das Haus
Natürlich freuen wir uns, dass der Keller noch dieses Jahr kommen soll, allerdings haben wir dadurch richtig Druck bekommen, denn der Zeitplan bedeutet, dass die zwei Gartenhäuser bis zur KW49 umgesetzt werden müssen, denn da ist dann nur noch ein großes Loch ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen