Montag, 2. Dezember 2013

Baugrubenaushub

Das Baugrundstück ist vorbereitet....es kann also losgehen mit dem Aushub...EEEENDLICH!!!!

02.12.2013
Dem Wettergott sei Dank - rollt der Bagger (bzw. wird auf einem Tieflader gebracht) an. 
Heute steht erstmal die Baustelleneinrichtung und Vorbereitung des Aushubs (Wurzelwerk entfernen) an.




Und natürlich wird auch schon mal die oberste Schicht ausgehoben.



03. - 05.12.2013
Der Bagger kommt schnell voran und zum ersten mal kann man erahnen, wie groß das Loch wird. Vielen Dank hier an der Stelle an den Baggerfahrer, der schnell und sehr sauber gearbeitet hat! 
Letztendlich hatten wir bereits die beiden Kanäle (Schmutz- und Regenwasser) auf dem Gelände; diese lagen allerdings oberhalb der Baugrubensohle und so haben wir es (so würde ich es hier einfach mal sagen) dem Geschick des Baggerfahrers zu verdanken, dass die Kanäle nicht - wie beim Baustellengespräch vermutet - abgebaut werden mussten, sondern die Baugrube ausgehoben werden konnte und die Kanäle stehen bleiben konnten!





06.12.2013
Abschluss der Aushubarbeiten inkl. dem Einbau der Filterschicht...SAUBERE Arbeit!



Und Abtransport!



So...und am 09.12.2013 geht es weiter mit der Bodenplatte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen