Freitag, 12. Juni 2015

Rollrasen -> Vorbereitung

Nachdem die Terrasse fertig war, musste der Garten oder das was es einmal werden sollte in Angriff genommen werden....die braune Hölle musste einem saftig grünen Rasenteppich weichen.

Das war also unser nächstes Projekt:




Schnell war klar, dass hier ohne schweres Gerät kein Vorankommen möglich war, also musste ein Bagger her...




...und nach dem ersten Tag konnte man schon signifikante Fortschritte sehen, für die wir mit Schaufel, Schubkarre und Muskelkraft nicht geschafft hätten. Schliesslich war Feier der Taufe unseres kleinen Sonnenscheins am 19.07.2015 im Garten auf dem Rasen geplant.


Nach Tag zwei nahm das Ganze schon richtig Form an. Natürlich musste alles noch mal mit der Bodenfräse bearbeitet werden.




Auch wenn das in diesem Bild nach einem fein gesiebten Mutterboden aussieht, so war der Boden dennoch zu uneben für die Verlegung von Rollrasen und voll von Steinen, die wir mühsam mit dem Rechen herausgearbeitet haben. Im Nachhinein weiß ich nicht mehr wieviel Stunden wir mit dem Rechen durchgegangen bin bis der Boden so vorbereitet war, wie ich mir das vorgestellt habe.



Und so sah das Ganze dann aus. Der Rollrasen kann kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen