Samstag, 27. Juni 2015

Rollrasen -> Verlegung -> grüne Oase

Das für uns nur Rollrasen in Frage kommt, war schnell entschieden. Also Stand die Auswahl eines geeigneten Lieferanten an erster Stelle.
Pflegeleicht, dicht und bei vier Kindern natürlich widerstandsfähig waren die Kriterien, die der Rasen erfüllen musste. Und bezahlbar sollte er letztendlich auch sein. Auch die Anlieferung am Samstag musste möglich sein, da wir unter der Woche einfach keine Zeit dafür hatten. 
www.die-rasenpartner.de war der Lieferant für den wir uns entschieden haben, da der Firmensitz bei uns in der Nähe ist und auch sonst unsere Kriterien erfüllt hat.

Auch wenn wir einen sehr heißen Sommer hatten, hat es in der Nacht zum Samstag geregnet, geregnet, geregnet. Aufgehört hat es kurz nachdem uns die Spedition die 5 Paletten (insgesamt 205 m2) in den Hof gestellt hat! 


Der Boden war also perfekt gewässert (fast zu feucht) und so ging es gleich an die Arbeit. Vor der Verlegung haben wir noch den Startdünger verteilt.



In der Zwischenzeit hat sich die Sonne wieder durchgesetzt und so mussten wir trotz des nassen Unterboden schon während der Verlegung mit der Bewässerung beginnen.
Nach knapp 4 Stunden war die letzte Rasensode verlegt.


Rollrasen -> grüne Oase...check!

Lt. Wetterdienst soll es die nächsten zwei Wochen bis zu 40° warm werden....das freut die Stadtwerke und beim Blick auf unsere Wasseruhr wird einem schwindelig....aber was tut man nicht alles ;)

Nach einer Woche Bewässerung, Sonne und ausreichend Dünger durften/mussten wir schon das Erste mal mähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen