Dienstag, 24. Juni 2014

Fliesenarbeiten

Endlich passiert außer endlosen Spachtel-, Schleif- und Tapezierarbeiten auch mal wieder was anderes auf der Baustelle...die Fiesen werden verlegt.

Und hier ging auch "fast" zum ersten Mal was schief :o !


Was war passiert: Das Bemusterungsprotokoll von  der Fliesenauswahl wurde uns geschickt, von uns geprüft und bestätigt. Bei der Weitergabe des Protokolls an den Fliesenleger zur Bestellung hat sich leider ein Fehler eingeschlichen mit der Folge, dass im EG die falschen Fliesen verlegt wurden. Zum Glück hat meine Frau das Missgeschick erkannt nachdem die ersten beiden Reihen verlegt wurden, so dass noch ohne größere Nacharbeiten die Fliesen wieder entfernt und die richtigen Fliesen verlegt wurden. Allerdings hatten wir dadurch das Problem, dass von der einen Sorte zu wenig Fliesen vorhanden waren. Nach einigen Telefonaten konnten diese aber umgehend beschafft und wie geplant verlegt werden. Vielen Dank hier an alle Beteiligten von Keramundo und dem sehr engagierten Fliesenleger Team!!!





Ein schönes Gefühl zum ersten mal die Fliesenauswahl live zu sehen!

Ganz nebenbei wurden am 23.06. noch die Sanitärobjekte geliefert und eingebaut und kamen somit "just in time" für die Fliesenarbeiten. Wieder einmal ein Beweis, dass die Kommunikation, Terminierung und Einplanung der Gewerke einwandfrei funktioniert! 



Saubere Arbeit!!!

Während dessen laufen stetig die Spachtel-, Maler- und Tapzierarbeiten parallel weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen