Dienstag, 7. April 2015

Terrasse Unterbau Teil 3

Wie ich bereits im Teil 2 beschrieben habe, waren weitere 6 m3 Schotter zu verteilen, um auf die notwendige Höhe zu kommen, also war wieder mal schippen schippen schippen angesagt


Danach musste die Umrandung der Terrasse mit einer weiteren Reihe Rasenkantsteine geschlossen werden...



...und der Schotter entsprechend verdichtet werden.

Darauf haben wir das Unkrautvlies verlegt und mit einer 3-5 cm dicken Schicht Splitt den hoffentlich perfekten Untergrund für den weiteren Aufbau geschaffen. 


Der Splitt wurde bereits mit einem Gefälle von 2 cm/m abgezogen, damit das Wasser später vom Haus weg abfließen kann.

Auf den abgezogenen Splitt haben wir die 4 cm dicken Terrassenplatten (30x30 cm) gelegt, die letztendlich als Auflager für die Holzunterkonstruktion dienen.


Nächstes Wochenende geht es dann weiter mit der Verlegung der Holzunterkonstruktion und der Terrassendielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen