Samstag, 12. Oktober 2013

Baugrundstück vorbereiten

Dann legen wir mal los mit den Vorbereitungen für das Baugrundstück.

Zuerst mussten mal die ganzen Sträucher weg und ich kann Euch sagen, in einem vor 20 Jahren angelegten Garten kommt so manches zusammen! Letztendlich waren es 3 Anhänger voll Grünschnitt, die wir zusammengeschnitten und weggefahren haben!
Klingt nicht viel...war es aber ;)




Die Herbstferien und folgenden Wochenenden waren also ganz der "Gartenarbeit" gewidmet, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenn auch noch nicht ganz fertig.







Als nächstes müssen die neuen Standplätze für die beiden Gartenhäuser vorbereitet werden.

Platz 1...



...erledigt!

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, wie die Häuser dahin kommen!? Gute Frage! Idealerweise werden sie vor dem Aushub vom Bagger an die neue Stelle gehoben oder aber wir müssen sie ab- und wieder aufbauen, was aber unser Favorit ist!


Platz 2...



...der Anfang ist gemacht und am Wochenende geht's weiter.

So, letztes Wochenende war es dann soweit, die Gartenhäuser mussten weg. Eigentlich wollten wir die beiden Häuser beim Aushub von dem Bagger versetzen lassen. Ich habe mich dann mal im Internet umgeschaut, ob noch jemand ein Gartenhaus mit dem Bagger versetzt hat. Natürlich wurde ich fündig...aber das sah wirklich nicht sehr vertrauenserweckend aus...letztendlich ist das DIE Variante, um sein Gartenhaus in 1a Brennholz zu verwandeln, oder man steht auf verdrückte und schiefe Häuser nach der Aktion....WIR NICHT!
Also gingen wir die Ochsentour und haben beide Häuser abgebaut, das lief so gut, dass wir gleich eines wieder am neuen Platz aufgebaut haben. 

Vielen Dank an der Stelle an die fleißigen Helfer!

Und das Ihr Euch auch ein Bild von der Aktion machen könnt....



Haus steht...

...Dach drauf...
...dunkel war es, bis das zweite Gartenhaus abgebaut war

Und so sieht das Ganze dann bei Tag aus




Die nächsten zwei Tage muss das zweite Gartenhaus wieder aufgebaut und noch ein paar Randsteine entfernt werden...dann ist alles vorbereitet für den Aushub, denn am Dienstag 3.12. kommt der Bagger und dann geht's richtig los! ENDLICH!!!


So, hier nun noch die Bilder vom Standplatz für das 2. Gartenhaus...




...und vom Aufbau.


Übrigens...hatte ich erwähnt, dass wir noch ein paar Randsteine entfernen müssen? Also ich kann euch sagen, die Granitsteine welche zur Einfassung der Wege im Garten verwendet wurden in der Abmessung von ca. 10x25x10 verlegt man normalerweise in einem "Magerbeton" Bett! 

Bei uns hat man die Steine in ein Betonfundament gegossen :( eine schweißtreibende Angelegenheit alles wieder zurück zu bauen. 

Der ehemalige Garten sah danach aus, wie nach einem Bombenangriff...aber seht selbst!



Und das war das Ergebnis der Räumungsaktion...kanpp 1,5 Tonnen "Magerbeton"


Baugrundstück vorbereiten....check!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen